Zum Inhalt springen

Kurzurlaub auf dem Land

1. Oktober 2017

Um der Hektik in der Stadt zu entkommen, waren wir mit unseren Kindern über das Wochenende in Kuznezowo, zirka 110 km nordwestlich von Moskau. Übernachtet haben wir im Öko-Hotel Kuznezowo auf einem dazugehörigen Bauernhof mit Pferden, Esel, Kamelen, Ziegen, Schweinen, Hühnern und Gänsen.
Die Kinder haben viel Zeit bei den Tieren zugebracht und waren Esel reiten (500 Rubel für 10 min). Ich war zum ersten Mal reiten (1200 Rubel für 45 min) und hatte dabei sehr viel Spaß, Muskelkater am nächsten Tag inklusive! Es werden noch viele andere Aktivitäten angeboten, nachzulesen auf http://www.kuznezowo.ru. Zum Hotel gehören auch ein Schwimmbecken, ein Whirlpool und eine Banja. Auf dem Gelände ist ausreichend Platz zum Fußballspielen. Ein kleiner Spielplatz ist auch vorhanden. Das Essen war sehr lecker mit frischen Produkten aus der dortigen Tierhaltung. Es gibt sogar selbst gebrautes Bier (unbedingt probieren!). Das Frühstück ist im Preis inbegriffen und ausreichend. Mittag- und Abendessen gibt es auch im Restaurant und kosten extra. Leider sind die Portionen klein und dafür relativ teuer.
Alles in allem war es eine schöne Abwechslung zur Stadt und für Kinder eine nette Möglichkeit das Landleben kennenzulernen.

Advertisements

From → Aktive Erholung

Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: